Die Wochendusche

Einmal in der Woche gibt es von mir auf Instagram (zabadu_matthias) oder hier ein Audio. Die Wochendusche. Denn einmal die Woche duschen muss sein. Mal sinniere ich über ein Thema, das mich beschäftigt, mal singe ich oder lese eine Geschichte vor. Da überrasche ich erst mich, dann euch.

 


Wochendusche 5: Klima (August 22)

Was unterscheidet uns von Bakterien in einer Petrischale? Sind wir zum Erfolg verdammt? Versuch einer Annäherung an ein Menschheitsthema.

Download
Wochendusche5_Klima1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 456.7 KB

Wochendusche 4: Uboot (August 22)

Mein neues Lied "Uboot".

Klar, es ist schon toll, Atlantis zu entdecken, aber irgendwann reichts auch mit der Einsamkeit im Meer. Zeit, Gemüse anzubauen.

Download
Wochendusche 4 Uboot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 400.6 KB

Wochendusche 3: Rolltreppe (Juli 22)

Heute lese ich euch etwas vor. Ich habe "Rolltreppe" für meine Bachelorarbeit im Fach MedienDesign geschrieben. Ein Bilderbuch mit eigenen Texten und Bildern.

Download
Wochendusche 3 Rolltreppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 879.1 KB

Wochendusche 2: Lego (Juli 22)

Wir teilen die Welt immer mehr in kleine Kästchen auf. Praktische Module, die miteinander kombinierbar sind. Ich nenne sie Lego. Bunt zwar, aber normiert und geruchlos. Was macht das mit uns?

Download
Wochendusche2_Lego..pdf
Adobe Acrobat Dokument 426.5 KB

Wochendusche 1: Nacktschnecken (Juli 22)

Ich stehe in meinen Garten und rege mich auf. Aber was ist bei Menschen eigentlich so grundsätzlich anders als bei den fiesen Schleimern?

Download
Wochendusche1_Nacktschnecken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.8 KB